Autor Thema: Selbstdefinierter Firefox-Download-Ordner wird nicht akzeptiert  (Gelesen 3647 mal)

Offline holgi2000

• Wintotal-Community-User
  • *
  • Themenstarter
  • Ich liebe WinTotal !
Hi,
bei meinem Firefox (27.0.1) landen Downloads immer im Standard-Windowsordner, also C:\users\user\downloads.
Und das, obwohl ich einen anderen Ordner (E:\) ausgewählt habe, dies in Extras-Einstellungen-Allgemein-Downloads.
Ich verwende noch ein Addon für Video-Downloads, und auch hier habe ich E:\ ausgewählt. Hier landen die Downlaods tatsächlich da, wo ich es will, also in E:\.
Betriebssystem: Windows 7 ultimate
Woran kann das liegen?
Danke und schöne Grüsse.
Holger

Offline Sven

• Wintotal-Community-Mitglied
  • In Erinnerung an PCDConny 13.11.10
Hallo holgi2000,

starte "about:config" und gib ins Suchfeld "browser.download.dir" ein.
Dort sollte der von Dir festgelegte Download-Ordner stehen. Beispiel: D:\DL

Nun suchst Du nach "browser.download.folderList".
Dieser Wert muss auf "2" stehen. Nur dann wird der im Firefox eingebene Ordner als Download-Ordner verwendet.

Siehe dazu auch: developer.mozilla.org/en-US/do...s/Download_Manager_preferences

Grüße
Sven

Offline holgi2000

• *
  • Themenstarter
  • Ich liebe WinTotal !
Hallo Sven,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Beides habe ich getan, aber beide Male ist es schon so, wie du empfiehlst. Der Grund muß woanders liegen.

NetHunter

• Gast
Hallo holgi2000,
versuch es mal mit "Jedes mal nachfragen". Einmal Downloaden, gewünschtes Verzeichnis auswählen.
Für künftige Downloads sollte der zuletzt gewählte Ordner automatisch vorgeschlagen werden. Das brauchst du dann nur noch zu bestätigen. Ich weiß schon, nicht ganz das was du möchtest. Als Zwischenlösung vielleicht dennoch brauchbar.

Viele Grüße

Offline holgi2000

• *
  • Themenstarter
  • Ich liebe WinTotal !
Auch dir erstmal vielen Dank. Hat leider auch nichts gebracht. Ich habe sogar alle Addons nacheinander deinstalliert und bei jedem ausprobiert, ob ein Download jetzt da ankommt, wo ich es auswähle. Und schließlich habe ich sogar den Firefox komplett deinstalliert, die Registry gesäubert und danach den Firefox neu installiert. Alles ohne Ergebnis.
Mir fällt nix mehr ein.  :|

NetHunter

• Gast
Habe eben gelesen, dass es wohl nicht funtioniert wenn nur ein Laufwerksbuchstabe angegeben wird. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Unterverzeichnis zu erstellen. Zum Beispiel downloads. Demnach sollte E:\downloads als neuer Pfad funktionieren.

-> bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=958899
« Letzte Änderung: 04.03.14 um 14:15:15 von NetHunter »

Offline holgi2000

• *
  • Themenstarter
  • Ich liebe WinTotal !
Auch das kann leider nur manchmal, aber nicht uneingeschränkt stimmen, weil ich seit Jahren meine Downloads auf ein Extra-Laufwerk nur mit Laufwerksbuchstaben herunterlade.

NetHunter

• Gast
...seit Jahren meine Downloads auf ein Extra-Laufwerk nur mit Laufwerksbuchstaben herunterlade.

Das Problem tritt erst seit FF27 auf und besteht weiter in FF27.0.1. Mit Version 28 soll das abgestellt werden. Die Beta ist schon verfügbar: FF28.0b3.
« Letzte Änderung: 05.03.14 um 11:02:51 von NetHunter »

Offline holgi2000

• *
  • Themenstarter
  • Ich liebe WinTotal !
Das kann ich mir gut vorstellen. Danke, dass du dich informiert hast. Die Beta-28 werde ich gleich mal installieren. Falls etwas schief läuft, spiele ich mein altes Image wieder ein.
Nochmals danke.  :)

Offline holgi2000

• *
  • Themenstarter
  • Ich liebe WinTotal !
Es funktioniert mit der Beta von 28.  :D :)