Autor Thema: Schaltfläche "Netzwerkdrucker" unter Win7-64 Pro nicht mehr da. . .  (Gelesen 891 mal)

Offline sprotte

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jun 2016
  • Themenstarter
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe WinTotal !
 Hallo Gemeinde,

ich habe unter Win7-64 Pro ein merkwürdiges Phänomen: ich möchte an dieser Station (ist 1 von 9) einen Netzwerkdrucker einrichten (HP 556xh), der von allen anderen Stationen auch korrekt angesprochen werden kann!

Wenn ich nun in das Menue "Geräte und Drucker" und dort auf "Drucker hinzufügen" gehe, bekomme ich im Folgemenue nur die Installationsmöglichkeit für einen lokalen Drucker, aber ***NICHT*** die sonst übliche zweite Auswahlfläche "Einen Netzwerkdrucker, ..." angeboten, sie existiert auf dieser Maschine schlicht und einfach nicht...?!?  :tickedoff:

What the fu... mache ich denn falsch, was kann zwischendurch passiert sein, dass diese Möglichkeit nicht (mehr) auftaucht?!?

Es hat an dieser Maschine ***KEINE*** bewussten Veränderungen gegenüber den anderen Maschinen gegeben, alle sind im Prinzip gleich aufgesetzt und auch updatemässig gleich gestellt, haben eine einheitliche Win-Version und benehmen sich ansonsten gleich!

Wo liegt also der Casus-cnacktus, was um Himmels Willen mache ich denn bloß falsch?!?  :|

Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen und sage schonmal im Voraus ein "Herzliches Dankeschön"!!!

Sprotte aus'm hohen Norden - am Ende seines Lateins...  :-?