Autor Thema: Win Explorer zeigt im Bereich Audio MP3 keine Inhalte derTags mehr an  (Gelesen 56 mal)

Offline dklein1402

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Feb 2017
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe WinTotal !
Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 bit

Erst seit kurzer Zeit kann ich im Windows Explorer beim Bearbeiten meiner MP3 Dateien nur noch den Namen beschriftet sehen alle anderen wie (Titelnummer, Titel, Album etc....) bleiben leer. Ich habe schon viel über Google gesucht aber keine Antworten gefunden außer ich sollte unter Ansicht auf Details gehen. Was mir vorgeschlagen wird ist ein anderes Programm zu verwenden (welches ich habe und da funktioniert ja auch alles) ich möchte aber kein anderes Programm sondern den Fehler beheben denn es hatte ja vorher funktioniert und und dieselben Dateien funktionieren ja auch auf meinen 3 einen anderen PC's im Win-Explorer (alle Rechner sind dem System und Softwareprogramme gleich Installiert. Falls die Frage kommt was ich zum Schutz und Systemordnung für Programme nutze "Avira und TuneUp" wie auch bei meinen anderen Rechnern.
Außerdem lässt sich bei der Audiodatei / Eigenschaften / Details / Beschreibung keinerlei Veränderung vornehmen (der blaue Balken bleibt dabei unverändert)
Um es abzukürzen beschreibe ich was bisher getan wurde:
1. Die Tags sind Beim Explorer - Audio-bereich unter Eigenschaften/Details auswählen markiert
2. Die Audiodateien sind nicht Schreibgeschützt
3. Ich habe Vollzugriff auf die Dateien.
4. Es wurde ein "sfc/scannow" durchgeführt. Ergebnis 100% und der Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen vorgefunden.
5. Es wurde der Windows Standalone Installer eingesetzt.
6. Den Windows Update Troubleshooter gestartet (Ergebnis: Windows Updater / Problembehandlung ohne Fehler abgeschlossen)

Ja, das wäre es im eigentlichen, ich selber sehe es als harte Nuss an aber man kann auch mal die einfachsten Dinge übersehen.
Bitte keine Antworten wie "da gäbe es ein Programm was das alles macht" (das weiß ich auch und als Vergleich nur weil mein Fahrzeug mal stehen bleibt kaufe ich mir kein neues Auto).

Vielen Dank an alle die da ernsthaft Vorschläge hätten.

dklein1402


Offline hkdd

  • Wintotal-Community-User
  • **
  • Registriert seit: Apr 2014
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe WinTotal !
Hast Du es so versucht, wie hier schön erklärt ?
www.youtube.com/watch?v=G1fCGL6HbGA

Im Anhang ein Beispiel
« Letzte Änderung: 18.02.17 um 16:24:18 von hkdd »
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

Offline dklein1402

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Feb 2017
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe WinTotal !
Hallo Hartmut,

das wäre alles zu schön um wahr zu sein wenn es nur daran liegen sollte aber dies ist es nicht. Ich werde es mal kurz bildlich dokumentieren.
Bei dem ersten Bild ist zu sehen das man überhaupt keine Einträge mehr machen kann. So wie YouTube es dargestellt hatte habe ich es früher auch gemacht.
Man kann es aber auch wie man im 2. Bild sieht auch anders machen ohne das Eigenschaften Fenster zu öffnen. ( Dies ging vorher auch)
Ich habe dies einmal veränder wollen wie es sonst auch geht und habe unter ALBUM:  TESTGRUPPE  eingegeben und nach dem Speichern erscheint (Abbild 3)
ein neues Fenster mit einen Fehler-Code    0x80004005 unbekannter Fehler. (über google wird mir darüber ein Netzwerkfehler ausgegeben) 
Alles sehr eigenartig aber vielleicht sagt dir dies etwas.

Da ich nur 2 Bilder hochladen darf, habe ich 2 + 3 zusammengefasst



« Letzte Änderung: 18.02.17 um 19:40:28 von dklein1402 »

Offline hkdd

  • Wintotal-Community-User
  • **
  • Registriert seit: Apr 2014
  • Beiträge: 100
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe WinTotal !
Ich kann aus Deinem Bild nicht erkennen, was Du da gemacht hast.
Erst wenn ich den Cursor in das markierte Feld bewege, erscheint das Eingabefeld, vorher sieht es aus, wie auf dem linken Bild - also so, wie bei Dir.
Du musst in der Spalte WERT bei der gewünschten Zeile klicken bzw. den Cursor dorthin bewegen.
« Letzte Änderung: 18.02.17 um 19:17:15 von hkdd »
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

Offline dklein1402

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Feb 2017
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe WinTotal !
Nur das darin gar keine Daten erscheinen oder sogar eingegeben werden können.

Offline PCDMicha

  • Der WT-Cheffe
  • Admin & Mod
  • *****
  • Registriert seit: Jan 2001
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Männlich
  • He´s dead jim.
    • WinTotal
Hallo, es könnte an der Version der ID-Tags liegen. Schau mal mit Tools wie MP3Tag, welche Version die Tags haben und wandle alle in Version 2.3 mit dem Tool um. MP3Tag ist eh komfortabler wie Windows, aber das ist eine andere Sache.

www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1208

Offline dklein1402

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Feb 2017
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe WinTotal !
Hallo,
dies ist ja jetzt mal was neues.
Ich habe mir jetzt einmal ein Lied raus genommen und im MP3 Tag die in Eigenschaften ausgelesen. 
Das ist die Tag Version ID 3v2  (ID3v1  ID 3v2)
Meintest Du jetzt ich solle mein Gesamtes Archive mit über 120000 Lieder umwandeln?
Meine Lieder funktionieren auf allen Rechnern nur auf diesen hier nicht und das wäre eben die Frage   "W A R U M"

Es kann natürlich auch sein das ich deine Antwort verkehrt verstanden habe dann hilf mir bitte auf die Sprünge.
« Letzte Änderung: 18.02.17 um 20:16:27 von dklein1402 »

Offline PCDMicha

  • Der WT-Cheffe
  • Admin & Mod
  • *****
  • Registriert seit: Jan 2001
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Männlich
  • He´s dead jim.
    • WinTotal
Ich habe nur gelesen, dass die spärliche Funktion von Windows nicht mit allen ID-Formaten zurechtkommt und sich dann genau so verhält, wie Du es schreibst. Auch fehlende Schreibrechte auf die Dateien sind eine mögliche Ursache. DEN Tipp für Dein Problem habe ich noch nicht gefunden.

Es gab aber Leute, die - genau wie Du - das Problem hatten und zuvor ein anderes Programm an den Tags fummelte. Die haben dann in einem Rutsch alle Tags neu schreiben lassen und dann ging es. Teste doch einfach mal mit einer Datei. Entwender geht es oder halt nicht. Falls ja ist es ja immer noch Deine Entscheidung, ggf. handlichere Programme für die Aufgabe als Windows selbst zu nehmen.

Offline dklein1402

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Feb 2017
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe WinTotal !
Also da sind wir einer Meinung, mein Hauptbearbeitungsprogramm ist auch der MP3 Tag nicht und nun ja es gibt kein Programm was alles kann so auch der MP3 Tag, dieser kann beim speichern keine eigenen Ordner selbstständig anlegen. Vielleicht bin ich da auch zu kleinlich aber ich muss immer wissen was da vor sich geht denn nichts kommt nur einfach so von alleine. Ich arbeite jetzt seit 1978 am Rechner, (früher war es der Commodore C-64 und ab 1989 direkt am PC. Angefangen über MS Dos  und dann ging es mit Windows 3.11 los. Es sollte mir eigentlich sowas von egal sein ob der Explorer mir die Audio Tags anzeigt oder nicht aber ich will es trotzdem wissen.
Also Fazit ist, ich finde es gut wie du darauf eingestiegen bist und ein dickes Danke schön dafür.
Ich habe mein Problem nicht nur hier dargelegt sondern auch noch auf anderen Seiten und es kommt keiner weiter damit nur einer hatte mich angeschrieben und gesagt das sich bei meinen Problem jetzt die Technik beschäftigt.
Ach so, ganz nebenbei: Alle meine Abgelegten Archive Dateien haben die selben Schreib und Leserechte und Vollzugriff. ( wie auch schon im ersten Schreiben Absatz3)
Ich nehme an das es für dich auch interessant wäre zu wissen welcher Mängel sich da eingeschlichen hat, sollte ich es noch erfahren dann teile ich es hier mit.

Grüße und ein schönes Wochenende    Detlev

Offline dklein1402

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Feb 2017
  • Themenstarter
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe WinTotal !
Für alle die mitgewirkt haben mir zu helfen einen besonderen Dank von mir.

Für die denen es interessiert wo der Fehler lag hier das Ergebnis:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
PropertySystem\PropertyHandlers\.mp3]
@="{C120DE80-FDE4-49f5-A713-E902EF062B8A}"

Der Eintrag <.mp3>  hatte gefehlt. Mängel wurde beseitigt und schon ist die Welt wieder in Ordnung.

Grüße an alle   Detlev