Autor Thema: Windows7 Admin-Passwort abgelaufen  (Gelesen 913 mal)

Offline 99starter

• Wintotal-Community-User
  • *
  • Themenstarter
  • Ich liebe WinTotal !
Windows7 Admin-Passwort abgelaufen
« am: 06.09.17 um 13:18:50 »
Hallo zusammen!
Ich habe einen alten Windows7-Rechner aus dem EDV-Lager, den ich wieder reaktivieren möchte. Nach dem Start zeigt er mir 3 Benutzerkonten und ein Adminkonto an. Das Anmelden an den Benutzerkonten funktioniert, beim Adminkonto kommt die Meldung "Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden". Nach der Bestätigung mit OK kann ich das alte und zweimal ein neues Kennwort eingeben. Anschließend kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Auch als normaler Benutzer kann ich wenig machen, da immer wieder die Adminkennung verlangt wird (z.B. beim Einrichten des Netzwerks).
Gibt es eine Möglichkeit, dass Admin-Passwort irgendwie zu löschen bzw. zurückzusetzen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Offline hkdd

• **
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Windows7 Admin-Passwort abgelaufen
« Antwort #1 am: 07.09.17 um 07:43:53 »
Einen alten PC mit Daten, Usern usw. sollte man nicht reaktivieren. Du kannst ihn benutzen, indem Du Windows neu installierst. Dazu die Platten neu formatieren, damit alles alte verschwindet. Dazu brauchst Du den Produkt-Key, ob DU den alten benutzen darfst, musst Du vom Vorbesitzer erfragen, er kann ihn Dir mitteilen. Bei eBay & Co. bekommst Du für wenig Geld einen neuen Produkt-Key.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

Offline 99starter

• *
  • Themenstarter
  • Ich liebe WinTotal !
« Antwort #2 am: 07.09.17 um 08:00:42 »
Hallo Hartmut,

da wir unsere Haushaltsmittel für andere Sachen brauchen, würde ich trotzdem gerne diesen alten PC reaktivieren. Das installierte Betriebssystem dürfen wir weiterverwenden, allerdings haben wir weder eine Installations-DVD noch den Produkt-Key.
« Letzte Änderung: 07.09.17 um 08:01:11 von 99starter »

Offline hkdd

• **
  • Ich liebe WinTotal !
« Antwort #3 am: 07.09.17 um 10:04:31 »
Wenn Du den PC starten kannst, dann könntest Du den Produkt-Key auslesen.
Wenn der PC dazu taugt, kannst Du auch Windows 10 installieren.
Auch dafür bekommst Du sehr günstig einen Produkt-Key, die DVD kann man direkt bei Microsoft herunterladen.

www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=w...ofessional+64+bit&_sacat=0

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut