Autor Thema: Updateproblem von 1703 auf 1709  (Gelesen 1692 mal)

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #15 am: 09.01.18 um 05:23:57 »
Probiere ich aus falls beim nächsten Update genau die selbe Fehlermeldung kommen sollte. Jetzt lass ich mal alles so, weil das Update ist mir nicht zwingend notwendig.

Danke aber

Offline hkdd

  • Wintotal-Community-User
  • **
  • Registriert seit: Apr 2014
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #16 am: 09.01.18 um 08:22:00 »
Ich würde die Aktualisierung auf 1709 schon als NOTWENDIG ansehen. Ich glaube nicht, dass für 1703 weitere Updates angeboten werden. Ich habe die ISO zu 1709 am 18.10.2017 heruntergeladen, das war vor ca. 3 Monaten. Inzwischen hat es eine Menge Updates gegeben.
WinVer zeigt folgendes an: Version 1709 (16299, 192)
Die ISO erzeugt Version 1709 (16299, 0)
« Letzte Änderung: 09.01.18 um 08:26:18 von hkdd »
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #17 am: 09.01.18 um 12:51:26 »
Danke probiere ich die kommenden Tage mal mit den Festplatten abhängen.

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #18 am: 09.01.18 um 15:23:36 »
Probiert mit nur einen angeschlossen Festplatte.
Aber alles gleich.

Zuerst kommt das erste Bild mit der Verarbeitung..

Dann nach einem Neustart kommts zu dem Blue Screen

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #19 am: 09.01.18 um 15:24:14 »
Nach dem ersten Hochfahren kommt dann das Bild.

Natürlich stellt Windows automatisch auf die letzte funktionierende Version wieder her.
« Letzte Änderung: 09.01.18 um 15:59:13 von DoxA77 »

Offline hkdd

  • Wintotal-Community-User
  • **
  • Registriert seit: Apr 2014
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #20 am: 09.01.18 um 22:04:35 »
Es ist schwierig passende Ratschläge zu geben. Ich habe das bei mehreren PCs ohne Probleme gemacht.
Als AV war nur der Windows-DEFENDER aktiv, keine externen Antivirus-Programme.
Was bei Dir die Ursache ist ?
Ich würde das bestehende System als Image sichern (ich mache das mit Acronis) und dann Win10 CLEAN installieren.
Das kannst Du auch mit einer anderen Festplatte machen, wenn Du eine im Schrank hast, die derzeitige derweil ausbauen.
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #21 am: 10.01.18 um 05:32:08 »
Danke

Das ist für mich als letzte Option zu betrachten. Im moment lasse ich mal alles so wie es ist. ;)

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #22 am: 10.01.18 um 11:51:56 »
Ich glaube das ist der Grund für die Probleme:

www.zdnet.de/88322611/windows-...nf_by=5a55efba681db82b5f8b498c

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #23 am: 11.01.18 um 07:50:47 »
Hab die Windows Updates jetzt mal Deaktiviert bis mal ein neues Update rauskommt welches auch funktioniert.
Weil so versucht er jeden Tag das Update zu installieren Sinnlos... da es nie durchkommt verliere ich halbe Stunde Zeit mit der Installation und Wiederherstellung.

Aber werde aus neugier mal eine neue Festplatte kaufen und mal versuchen nur Windows Neu zu installieren ob das überhaupt durchgeht.
Ob sich die neue 1709 als Neuinstallation auf den AMD installieren lässt.

Habe einen AMD A-Series A10-5700 Quad-Core Prozessor
« Letzte Änderung: 11.01.18 um 07:58:14 von DoxA77 »

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #24 am: 01.02.18 um 11:58:14 »
Hier einpar neue Infos.

Habe versucht auf eine andere HDD das System mit 1709 Neu zu installieren also ein Clean-Install. Aber gleicher PC und Hardware und auch die selben Geräte angeschlossen usw.

Funktioniert! Das Windows lässt sich normal installieren.

Nur beim Updaten von der alten Version kommt es zu der Fehlermeldung.
Werde aber noch warten wie es mit einer neuen Version aussieht. Beim nächsten Release von Windows.
« Letzte Änderung: 01.02.18 um 11:59:14 von DoxA77 »

Offline hkdd

  • Wintotal-Community-User
  • **
  • Registriert seit: Apr 2014
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #25 am: 01.02.18 um 13:02:05 »
Du kannst beim gestarteten bestehendem Windows die DVD einlegen und Setup.exe starten. Dann wird ein Update durchgeführt, ohne dass Downloads erforderlich sind, weil alles auf der DVD steht. Zur Sicherheit kannst Du ja zuvor eine Image-Sicherung machen.
Ich habe das bei einigen PCs so gemacht - alles OK.
Die 1709 ist ja bereits im Oktober 2017 erschienen, jetzt haben wir Februar 2018, da gibt es inzwischen eine Menge weiterer Updates zur 1709. Ob es auch noch Updates für die 1703 gibt ? Das kann ich nicht sagen.
« Letzte Änderung: 01.02.18 um 13:05:04 von hkdd »
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #26 am: 01.02.18 um 15:11:23 »
Hab ich ja probiert. Geht aber auch nicht. Über die DVD bzw. USB Stick

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #27 am: 21.05.18 um 17:47:22 »
Hallo

Nachdem die Version 1803 bei mir auch nicht funktioniert hat. Habe ich alles mögliche Versucht.

Und die Lösung war: True Crypt Deinstallieren. (Auch wenn der True Crypt Bootloader nicht läuft)

Bei mir war True Crypt nur installiert. Und das war der Grund wieso ich immer den Fehler hatte.

An den Virenscannern usw. lag es nicht.

Offline hkdd

  • Wintotal-Community-User
  • **
  • Registriert seit: Apr 2014
  • Beiträge: 137
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe WinTotal !
Mit freundlichen Grüßen
Hartmut

Offline DoxA77

  • Wintotal-Community-User
  • *
  • Registriert seit: Jan 2018
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe WinTotal !
Re: Updateproblem von 1703 auf 1709
« Antwort #29 am: 22.05.18 um 22:55:20 »
www.heise.de/download/product/truecrypt-25104


Und was willst du mit dem Link genau sagen? Das True Crypt man nicht verwenden sollte? Nur weil am Projekt nicht weiter gearbeitet wird.

Wurde bestimmt absichtlich von Microsoft gesperrt. Aber nach der Installation habe ich True Crypt wieder nachträglich installiert. :D
Wer Bitlocker mehr vertraut kann ja Bitlocker nutzen :D Ich bleibe bei True Crypt
« Letzte Änderung: 22.05.18 um 22:57:53 von DoxA77 »