Autor - WinTotal CommunityRegeln - Bitte lesen !!  (Gelesen 7053 mal)

Offline  PCDFlocke

  • Acronis Guru
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 8200
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
WinTotal CommunityRegeln - Bitte lesen !!
« 03.05.13 um 22:19:03 »
Bitte lest euch dieses Topic vor eurem ersten Posting durch.
Es beschreibt die Grundregeln im Umgang mit dem Forum und dessen Usern.


1. Verwendet die Suchfunktion des Forums: Viele Probleme wurden in unserem Forum bereits gelöst und können über die Suche gefunden werden. Auch wenn der Weg umständlich scheint, ist er oftmals schneller als auf Hilfe zu warten.

2. Bitte ins Forum schreiben: Bitte kontaktiere uns nicht sofort per Mail, ICQ, etc., sondern schildere dein Problem/deine Frage hier im Forum, da das Problem/die Frage dann von mehreren Leuten durchdacht und beantwortet werden kann.
Außerdem haben dann andere die Möglichkeit, bei Problemen das Forum als Tippsammlung zu nutzen. Sie können sich so (vielleicht) Fragen sparen.
Es kann dann sein, dass wir irgendwann bitten auf Mail, ICQ, etc. umzusteigen, wenn dadurch das Problem/die Frage besser oder schneller gelöst werden kann.

PS: Es gibt immer mal Fragen, die wir nicht beantworten können und vielleicht auch kein Besucher, also nicht böse sein, wenn du keine Antwort bekommst, wir bemühen uns aber.

3. Passende Überschrift wählen: Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben. Threadtitel à la "Ich habe ein Problem" helfen keinem weiter.

4. Keine Doppelpostings: Es reicht, wenn ihr euren Beitrag in einem Board postet, auch wenn er thematisch vielleicht in mehrere Boards passt. Doppelpostings werden von uns geschlossen oder gelöscht. Wir behalten uns vor, Threads nachträglich in ein passenderes Board zu verschieben.

5. Bitte keine direkten Download-Links oder Deeplinks in den Postings: Bitte verlinkt in euren Postings nur auf Homepages, nicht direkt auf den dort zu findenden Download, da wir nicht jeden Downloadlink auf seinen Inhalt überprüfen können. TXT- oder Bild-Dateien, sowie PDF sind natürlich erlaubt.

6. Denkt an die Systeminfos: Bitte im Beitrag gleich die Infos zu Betriebssystem und Hardware hinzufügen. So kann schneller und ohne Nachfragen geholfen werden. Wir haben dafür den BBC-Tag "Spoiler" hinzugefügt.

7. Gebt Rückmeldungen zu Antworten im Forum: Feedback zählt in einem Forum zu den wichtigsten Dingen. Nur so kann ein Thread erfolgreich abgeschlossen werden und auch Hilfe für viele User nach euch sein.
Optional könnt ihr eure eigenen Beiträge als erledigt markieren. Dazu einfach in eurem eigenen Thread den Erledigt-Haken anklicken . Bitte trotzdem das Feedback-Posting nicht vergessen.

8. Das ist generell verboten:
  • Wir wollen Cracker in keiner Weise in ihren Vorhaben unterstützen, daher dulden wir keinerlei Links auf sog. Warez-Seiten.
  • Es gibt hier keinerlei Support für Programme, die nach dem neuen Urheberrechtsgesetz (Sept. 2003) wegen des Umgehens von Kopierschutz als illegal einzustufen sind: CloneCD, Alcohol, DVD Shrink, DVD Decrypter etc.
  • Fragen zur Umgehung von Kopier- oder Registrierungsmechanismen oder Fragen zur Installation von unrechtmäßig erworbener Software werden kommentarlos gelöscht oder gesperrt.
  • Äußerungen und Links mit rassistischen (bzw. diskriminierenden), gewaltverherrlichenden und pornographischen Inhalten werden ohne weitere Begründung gelöscht.

9. Keine Streitereien und keine Beleidigungen: Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und überall. Allerdings sollte man andere Meinungen akzeptieren und nicht versuchen, sie mit Gewalt ändern zu wollen. In Streitfällen werden Moderatoren eingreifen. Beleidigungen, Belustigungen und ironischer Inhalt zu Ungunsten einer Person werden gelöscht.

10. Werbung:
  • kommerzielle Werbung: Rein kommerzielle Werbung für Produkte oder Dienstleistungen anderer Webseiten oder Unternehmen wird kommentarlos gelöscht.
  • Signaturen: In Signaturen sind Werbelinks zu direkt oder indirekt kommerziellen Angeboten untersagt. Entsprechende Accounts werden nach Einzelfallprüfung entweder sofort gelöscht oder die Betreffenden werden verwarnt, resp. vorübergehend gebannt.
  • Ref-IDs: Da wir uns nicht als Plattform für Werbung über Ref-IDs missbrauchen lassen: Solche IDs sind nicht erlaubt und werden von uns entfernt, sobald sie gepostet werden.

11. Bitte Geduld: Das Pushen von Threads ist unerwünscht. Dementsprechend wird mit Postings verfahren, die ausschließlich dazu dienen, einen Thread wieder an vordere Stelle zu katapultieren.

12. Nicht von diesen Regeln erfasstes: In Einzelfällen, die nicht von diesen Regeln erfasst sind, entscheiden Moderatoren/Administratoren auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Created with YAGAM | SMFPacks.com © 2010