WinTotal Community

WinTotal - Community => Fragen zu Windows => Thema gestartet von: KeineAhnung am 11.02.18 um 12:12:41

Titel: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: KeineAhnung am 11.02.18 um 12:12:41
Hallo, ich habe bei einer  Windows 10 neuinstallation aus versehen meine externe Festplatte  Buchstabe E gelöscht ..   ich sehe die FP auf nicht zugeordnet..  im Gerätemanager ..  als ich den Namen wieder zuordnen wollte  sagte mir  win ich solle die FP neu formatieren , das ist nicht möglich da ich da wichtige Daten drauf habe die  ich mit einem rescue programm  retten will-- wie kann ich den namen zuordnen ohne das ich die fp formatiere ??  ich werde noch verrückt mit dem *Mist*  das rescue programm kann die 2.fp nich finden da kein laufwerksname zugeordnet wurde  oder gibt es ein rescue programm das es kann ?
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: nokiafan am 11.02.18 um 12:41:19
Zitat
ich habe bei einer  Windows 10 neuinstallation aus versehen meine externe Festplatte  Buchstabe E gelöscht ..
Wie hast du das gemacht?

Im Gerätemanager kannst du garnichts machen. Dazu mußt du in die Datenträgerverwaltung.
Vergib dort zuerst einen Buchstaben und melde dich dann wieder.
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: KeineAhnung am 11.02.18 um 13:25:02
ich war schon in dem datenträgerverwaltung und habe  den vorherigen laufwerk buchstabe E gegeben, wenn ich e aufrufe  dann kommt immer die nachricht ich muss neu formatieren , wenn ih dann wieder bei den datenträgerverwalter  nachschauen habe ich nur ein schwarzen balken und das 451 mb nicht zugewiesen , im meinen laufwerken erscheint das E das ich zugewiesen habe wenn ich dann da auf lokaler Datenträger E gehe kommt dann die Info : auf E kann nicht zugriffen werden pfad nicht verfügbar  auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Datensystem  , stellen sie sicher das alle benötigten dateisystemtreiber  geladen sind und das er nicht beschädigt ist ... was soll das denn sein auf dieser festplatte ist mein archiv  drauf
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: nokiafan am 11.02.18 um 14:01:46
Und wenn du nein sagst ist der Buchstabe wieder weg?
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: KeineAhnung am 11.02.18 um 14:08:09
nein ... er fragt mich soll er formatieren und  ich mache dann nätürlich abrechen .. der laufwerkname bleibt bestehen


ich war schon in dem datenträgerverwaltung und habe  den vorherigen laufwerk buchstabe E gegeben, wenn ich e aufrufe  dann kommt immer die nachricht ich muss neu formatieren , wenn ih dann wieder bei den datenträgerverwalter  nachschauen habe ich nur ein schwarzen balken und das 451 mb nicht zugewiesen , im meinen laufwerken erscheint das E das ich zugewiesen habe wenn ich dann da auf lokaler Datenträger E gehe kommt dann die Info : auf E kann nicht zugriffen werden pfad nicht verfügbar  auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Datensystem  , stellen sie sicher das alle benötigten dateisystemtreiber  geladen sind und das er nicht beschädigt ist ... was soll das denn sein auf dieser festplatte ist mein archiv  drauf
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: nokiafan am 11.02.18 um 14:15:46
Zitat
... was soll das denn sein auf dieser festplatte ist mein archiv  drauf
Und warum sicherst du Wichtiges nicht?

Keine Ahnung, was du mit Festplattenname meinst. Ist mir eigentlich egal, weil unrelevant.

Ich möchte als Erstes ein Bild deiner Datenträgerverwaltung sehen.
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: KeineAhnung am 11.02.18 um 14:19:10
ich kann den screenshot hier nicht reinposten
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: nokiafan am 11.02.18 um 14:23:51
Unter dem Schreibfenster 'Dateianhänge' geht nicht?
Bei mir gehts!
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: KeineAhnung am 11.02.18 um 14:24:31
ich hab den laufwerks buchstabe auf G:  und hab das mal fotografiert
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: nokiafan am 11.02.18 um 15:04:31
Dieses Thema ist sehr komplex, Daten aus RAW zu retten. Ich bin leider etwas kurz angebunden, will dich aber nicht im Regen stehen lassen.

Ich gebe dir daher zwei Links, sieh dich bitte mal bei den Kollegen um.
https://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/7543-ntfs-partition-ploetzlich-raw.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=979061
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: KeineAhnung am 11.02.18 um 15:07:03
ok danke , raw fotos ? mache ich garnicht sondern nur jpeg..   danke
Titel: Re: interne Festplatte Laufwerk Buchstaben zuweisen
Beitrag von: nokiafan am 11.02.18 um 15:08:21
Habe ich ja garnicht gesagt.  ;)
Die Festplatte ist aber RAW!

Versuch mal dein Glück.  :1