WinTotal Community

WinTotal - Reseller => Dameware => DameWare Remote Support => Thema gestartet von: bjassi am 28.07.15 um 09:28:03

Titel: Dameware Remote Support und Exchange 2007
Beitrag von: bjassi am 28.07.15 um 09:28:03
Hallo,

da ich bis jetzt nur Mini Remote Control benutz habe würde mich gern mal interessieren, wie kann ich mittels Dameware Remote Support (11.2) Exchangekonten bzw. Postfächer verwalten, anlegen, ändern?

Gruß bjassi
Titel: Re: Dameware Remote Support und Exchange 2007
Beitrag von: PCDMicha am 09.08.15 um 11:41:56
Hallo bjassi, teste doch einfach mal die Trial.
Titel: Re: Dameware Remote Support und Exchange 2007
Beitrag von: bjassi am 10.08.15 um 12:50:43
Tja, was soll ich da sagen. Ich sitze bereits vor der Vollversion. Zum Thema Exchange-Server habe ich da noch nicht viel gefunden. Z.B.: kann ich mir alle Postfächer, Kontakte, Verteiler usw. anzeigen oder gar bearbeiten lassen ohne mich mit dem Exchange-Server zu verbinden oder gibt es da ein PlugIn.

Gruß Bjassi
Titel: Re: Dameware Remote Support und Exchange 2007
Beitrag von: PCDMicha am 12.08.15 um 22:49:36
Also, also die Unterstützung von Exchange setzt voraus, dass DRS AUF dem Exchangeserver installiert wird, der zugleich auch noch DC sein muss, und das auch nur für Exchange 2003. Seit Exchange 2007 ist ja MS selber nicht mehr in der Lage Postfächer im AD mit zu betreuen,  sondern verwendet separate Werkzeuge in der Exchange-Konsole. So gesehen wird  in der Praxis keine Integration von Exchange und DRS unterstützt. Die Befehle sind zwar im Kontextmenü nach wie vor vorhanden, eine Verbindung zum EX 2007 wird aber nicht angeboten.

Soweit die offene Frage beantwortet? Wir mussten selbst beim Hersteller nochmals im Detail nachfragen.
Titel: Re: Dameware Remote Support und Exchange 2007
Beitrag von: bjassi am 19.08.15 um 11:42:44
Danke für die ausführliche Antwort.
Schade eigentlich, wäre so schön wenn man alles mit einem Tool hätte erledigen können.  :danke1:

Gruß bjassi