WinTotal Community

WinTotal - Community => Benutzer unter sich => Thema gestartet von: jenny76 am 30.03.17 um 18:20:39

Titel: Kennt sich jemand mit Dias digitalisieren aus ?
Beitrag von: jenny76 am 30.03.17 um 18:20:39
Hallo Liebe Leute
ich habe folgendes Problem, ich möchte alte und wertvolle Dias digitalisieren
mein bisheriger scanner kriegt das nicht hin
auf einer Seite habe ich einen Diascanner (http://fotoscanner-test.net/) gefunden, welcher mir passend scheint
Jetzt aber zu meiner Frage:
Wie viel muss man denn tatsächlich für einen guten Diascanner ausgeben ?
ich habe nur knapp 300€ im Budget
Reicht das überhaupt?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhilft!
vielen Dank
Grüße
Eure Jenny
Titel: Re: Kennt sich jemand mit Dias digitalisieren aus ?
Beitrag von: nokiafan am 30.03.17 um 19:15:23
Hallo Jenny,

du gibst dir die Antwort fast selbst.
In deinem Link ist der Rollei PDF-S 240 SE als Tip angegeben. Warum also noch zögern?

Dort finde ich auch den Rollei DF-S 190 SE, vielleicht reicht der schon. Kannst ihn ja testen, ansonsten zurück.
Titel: Re: Kennt sich jemand mit Dias digitalisieren aus ?
Beitrag von: jenny76 am 06.04.17 um 21:56:36
Ok danke  dir :)


habe ihn mir bestellt ich poste die ergebnisse

lg Jenny