Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10
1
Fragen zu Windows / Updateproblem von 1703 auf 1709
« Letzter Beitrag von sprotte am 19.11.17 um 12:40:39 »
... und noch'n Gedicht!  :coolsmiley:

Hallo Gemeinde, auf ein Neues, habe ein weiteres Phänomen, diesmal beim Updaten von Win-10.


Auf meiner Maschine läuft noch die Version 1703 von Win10-Pro, nun steht ja 1709 an und ich war so schlau und habe gesagt "ok, laß jucken Kumpel"...  :D


Nachdem nun die ganze Prozedur mit runterladen und verarbeiten abgefrühstückt war, kam aber nach dem oligatorischen Reboot ein Bluescreen mit der Meldung "... ein Problem aufgetreten...Stillstandcode REFERENCE BY POINTER". (siehe Bild)


Also brav einen Neustart gemacht, dann konnte Windows nicht starten und neuer Bluescreen, nach erneutem Aus-Ein-Schalten reinstalliert er dann das alte Windows 1703 - und dann war's das...!  :-?


Häh, wie bitte, was mache ich falsch?!? Habe übrigens zusätzlich einen USB-Stick erstellt mit der 1709-Version (auch bootbar) und den Weg über das laufende Windows, dann vom Stick das Setup aufgerufen. Er fragt auch brav, ob alle Usersachen/Programme/Einstellungen erhalten bleiben sollen, beginnt loszurödeln und stoppt mit der Meldung, daß man Windows-10 nicht auf einem Stick installieren könne...  :'(

Und wieder HÄH, wieso auf den/einen Stick, bei allen anderen Maschinen, die ich bisher umgerüstet habe, läuft das Update (mit dem Erhalt aller Programme, Einstellungen usw.) über einen USB-Stick sofort in Richtung Platte einwandfrei...?!?


Ach so, noch zur Maschine:
Asrock AB350Pro4, neuestes BIOS 3.20, AMD Ryzen5-1600, 2x 8 GB DDR4-2400 RAM, RAID-Controller DawiControl DC624e, 1x RAID1 mit 2 SSD Samsung Evo-850 für's Betriebssystem, 1x RAID1 mit 2 HDD Samsung ST1500LM006 für Daten, je 1x 2 TB WD20EARX und 3 TB WD30EZRX (ebenso für Daten bzw. Backups) sowie je einmal BD-ROM und DVD-Writer (alles über onBoard SATA angeschlossen), GraKa ist eine GeForce GTX 750 Ti. Meines Wissens/Könnens nach sind alle Treiber, BIOS und sonstiges auf dem neuesten Stand...! 

Wie der gute Engländer sagt: watt nu?!?   :|
2
Fragen zu Windows / Druckerproblem unter Win7Pro
« Letzter Beitrag von sprotte am 18.11.17 um 21:11:03 »
Hallo Gemeinde und alle, die Ahnung haben :)

mein Problem ist wie aus heiterem Himmel da:

ich habe 3 Computer in einem Mini-Netzwerk verbunden, alle laufen unter Win7-Pro. An einem der Arbeitscomputer hängt lokal über USB2.0 ein Epson-Nadeldrucker LQ-300+II, der zusätzlich für die beiden anderen über's Netzwerk freigegeben wurde.

Nun wie gesagt "über jetzt auf gleich" druckt der Epson nicht mehr, weder am Computer, an dem er physikalisch hängt noch per Netzwerk von den anderen beiden aus. Und nein, es wurde (zwischen vorgestern=alles i.O. und gestern=nix geht mehr) nichts Neues eingespielt, auch keine Updates (weder Win- noch andere Programmupdates!), trotzdem passiert nix mehr, die Druckaufträge kommen an, der Epson tut so als ob er druckt (was er nicht wirklich macht!), dann sind die Druckjobs weg!  :-?

Nachdem ich den Drucker probeweise und wechselseitig an den anderen Computern lokal drangehängt hatte (mit genau dem Ergebnis/Problem wie oben beschrieben), war meine Idee, da ist entweder der Epson oder das Druckerkabel defekt. Also Druckerkabel getauscht - nix, das war es nicht! Da ich aber keinen "Ersatzdrucker" zur Hand habe, habe ich mein Notebook mit Win7-Pro (+ anschließend auch noch ein Tablet mit Win10-Pro) genommen, daran zur Gegenprobe den Epson angeschlossen und... es wird wie gewohnt gedruckt, Testseite bzw. Dokumente kommen korrekt raus!!! Na gut, dachte ich so in meinem Leichtsinn, da klemmte nur der Drucker (oder sonst was, schließlich sind die Maschinen auch nur Menschen...;))  und nun ist wieder alles ok.

Tja, der Mensch denkt... Das Problem tritt bei den drei Arbeitsmaschinen nach wie vor auf, keine kann den Drucker mehr zum Arbeiten bewegen. Habe nochmals sicherheitshalber alle Druckereinträge + Treiber gelöscht und neu installieren lassen, leider ohne Erfolg, auch ein Virencheck mit AntiVir und Kaspersky (von USB-Stick gebootet) hat nichts ergeben!

Also kurze Zusammenfassung: die drei Maschinen im Netzwerk (egal ob mit oder ohne Netzwerk) können nicht mehr über den Epson drucken, beide externen "Testmaschinen" laufen sofort mit dem Drucker wie es sein soll!?! :|

Was zur Hölle mache ich denn nur falsch, was kann ich noch probieren, an welcher Schraube kann ich noch drehen??? Bin im Augenblick völlig ratlos, so was habe ich in all meinen EDV-Jahrzehnten noch nicht erlebt!

3
Rund um WinTotal / Microsoft Outlook: Change location of PST files
« Letzter Beitrag von JoeClark am 16.11.17 um 11:37:49 »
Hello,
 
I have new PC, new Windows (10), old Outlook (2007)
And I have a problem Houston.
I found here in Tipparchiv a tip that should eliminate my problem (see subject)
Multiple repetition of the procedure brought no solution
It may be due to Windows 10. The tip includes only WIN 8.

My question: how can I save my mails (IMAP) in my (shifted) default pst folder? So far, they are always stored in a separate folder.

Thanks!

I didn't find the right solution from the Internet.

References: community.wintotal.de/index.php/topic,169876.0.html

infographic examples blog.advids.co/20-innovative-a...phic-video-marketing-examples/
4
Fragen zu Windows / View screenshots in the software archive
« Letzter Beitrag von JoeClark am 15.11.17 um 13:14:24 »
Hello,
 
what am I doing wrong or better said, what's the setting in Firefox?
In Chrome 34, the screenshots are displayed so that you can click back and forth with multiple images and you have a close button to come back.
On my Firefox 29, the screenshot opens as a picture and I have to click back again and again to get to the article.
I hope I could express myself clearly.

Thanks!

I didn't find the right solution from the Internet.

References: community.wintotal.de/index.php/topic,169527.0.html
blog.advids.co/20-best-example...ative-animated-advertisements/

advertisements examples
5
Benutzer unter sich / Re: Kluge und andere Sprüche
« Letzter Beitrag von Klark1990 am 08.11.17 um 02:00:01 »
halloooo!!!!,
Ich will meine Meinung Austern. Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
 Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Neues Thema hab ich hier gelesen.Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum.
6
Rund um WinTotal / Re: Link zum Forum fehlt
« Letzter Beitrag von hylozoik am 04.11.17 um 20:23:49 »
hm, mir scheint, als wolle jemand die ''interaktive'' (menschliche) Seite verschwinden lassen ...  :-?

salü

PS: Nein, ich bin noch kein Konsumroboter ...
  :-X
7
Fragen zu Windows / Re: Win 8.1 Abgesicherter Modus
« Letzter Beitrag von nokiafan am 04.11.17 um 16:46:50 »
Obs den Themenstarter noch interessiert?  :?
Ich glaube nicht!

Ist ja fast drei Jahre her.
8
Fragen zu Windows / Re: Win 8.1 Abgesicherter Modus
« Letzter Beitrag von mauricemaltais am 04.11.17 um 15:39:01 »
Ich mag Malwarebytes. Und ich benutze auch diesen Verteidiger soft2secure.com/knowledgebase/bad-rabbit-ransomware
9
Fragen zu Windows / Re: Win 8.1 Abgesicherter Modus
« Letzter Beitrag von mauricemaltais am 04.11.17 um 15:34:54 »
Um ehrlich zu sein, traue ich Kaspersky Lab nicht. Hier ist der Artikel www.washingtonpost.com/world/n...ry.html?utm_term=.5b83e5838807
10
Fragen zu Windows / Re: Win10 native apps stopped working
« Letzter Beitrag von hkdd am 28.10.17 um 13:47:53 »
Starte in einem CMD-Fenster mit Administrator-Rechten folgendes Kommando:

scf /ScanNow

Seiten: [1] 2 3 4 5 ... 10